Fußball mit Stilettos – WESTWIND

Fußball mit Stilettos – WESTWIND
Kopergietery, Gent, Belgien

Konzept & Spiel: Randi De Vlieghe, Jef Van gestel
Dauer: 70 Minuten, ab 15 Jahren
Aufführungssprache: Englisch (wenig Text)
Consol Theater, Theatersaal, Bismarckstraße 240, 45889 Gelsenkirchen

Jef und Randi. Randi und Jef. Zwei junge Männer, die ihre eigene Vorstellung haben und diese auch vertreten! Sie beziehen Stellung. Stellung gegenüber Perücken. Gegenüber Exzentriker_iInnen. Gegenüber „zu groß“ oder doch „zu klein“. Gegenüber Ganzkörperbärenanzügen. Gegenüber Männern mit Bärten und Frauen mit Schnurrbärten. Gegenüber unerträglichen Vorurteilen.

„Fußball mit Stilettos“ ist eine surreale Show auf dem schmalen Grat zwischen Doppeldeutigkeit und Unsicherheit. Randi De Vlieghe und Jef Van gestel zeigen, welcher Kraftanstrengung es bedarf, so zu sein wie sie wollen. Es geht um die Stärkung des Selbstbewusstseins und um die Unerträglichkeit der Vorurteile. Vielleicht können manche Dinge aus anderen Perspektiven betrachtet werden – selbst wenn sie schon so vertraut sind.

An unforgettable and impressive plea for anyone who dares to be himself.
(Jury VSCD Mime-Theater-Preis, Niederlande)

www.kopergietery.be


Samstag, den 23. April 2016 um 19.15 Uhr

Kommentare sind deaktiviert.