Billy Nebel

zu Gast: Schattentheater des Teatr Figur Kraków, Polen | ab 10 Jahren

 

– in deutscher Sprache –

 

Man nennt ihn Billy Nebel, denn ohne Brille sieht er alles nur durch eine Nebelwand. Billy liebt die Einsamkeit, die Nacht, den Regen, die Melancholie. Er liebt es, seiner kleinen Schwester Streiche zu spielen, um ihr ein bisschen Angst einzujagen. Und er versenkt gerne kleine Ameisen in Schokoladensauce. Das ist Billy.

Billy hatte eine Katze namens Tarzan und nun ist Tarzan tot. Was geschieht mit der Seele der Katze? Haben Katzen nicht sieben Leben? Was ist der Tod eigentlich und müssen wir da etwa alle hin? All diese Fragen schwirren durch Billys Kopf und Billy lässt sich nicht aufhalten. Er will wissen, wie es sich wirklich mit all dem verhält. Mit dem Leben und dem Tod.

 

Dieses Gastspiel wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Nationales Erbe der Republik Polen


Donnerstag, den 9. November 2017 um 11.00 Uhr

Kommentare sind deaktiviert.