Georg Kentrup

Georg Kentrup
Georg Kentrup, aufgewachsen im Münsterland ging zum Studium der Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie nach Mainz und Paris. Berufsbegleitend machte er 2012 sein Diplom als Kultur- und Medienmanager.  Nach Regie- und Organisations-Assistenzen im Rhein-Main-Neckar-Raum und einem Engagement in Berlin fühlt er sich seit 2007 im Ruhrgebiet wohl. Im Consol Theater ist er für die Öffentlichkeitsarbeit und Konzeptionierung thematischer Reihen verantwortlich und Mitglied des Leitungsteams. Als freier Dramaturg entwickelt er zudem an verschiedenen Theatern im deutschsprachigen Raum (Frankfurt, Wien, Wolfsburg) Lieblingsstoffe mit dem Kollektiv „favouriteplays“. Mit den Ruhrpoeten fördert er die Vernetzung der Literatur des Ruhrgebiets.

 

beteiligt an:


    Donnerstag, den 28. August 2014 um 15.46 Uhr

    Kommentare sind deaktiviert.