Herr Eichhorn und der erste Schnee am Sonntag

Passend zu den kalten Tagen haben wir für Sonntag und Morgen ein Figurentheaterstück aus Süddeutschland eingeladen:
Herr Eichhorn und der erste Schnee

Herr Eichhorn und der erste Schnee am Sonntag

Wer kennt es nicht, das Warten auf den ersten Schnee im Winter? „Der Winter ist wunderschön“, hat der Bock Herrn Eichhorn erzählt. „Es fallen Schneeflocken aus dem Himmel und alles wird weiß“. Deshalb beschließt Herr Eichhorn, in diesem Jahr auf die erste Schneeflocke zu warten. Kein leichtes Unterfangen für ein Eichhörnchen, das es gewöhnt ist, Winterschlaf zu halten. Jeden Winter hat Herr Eichhorn bisher verschlafen, doch dieses Mal will er wach bleiben, um die erste Schneeflocke ja nicht zu verpassen. „Aber der Winter lässt sich Zeit …“ Herr Eichhorn muss den Winterschlaf besiegen. Gemeinsam mit Igel und Bär begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche nach der ersten Schneeflocke.

Ein erster Ausblick


Donnerstag, den 26. Januar 2017 um 13.39 Uhr

Kommentare sind deaktiviert.