Ensemble Zukunftsmusik

Jeder Mensch – ein Instrument

 

Ensemble Zukunftsmusik
Liedesdienst

Wir singen Lieder, anfangs so, wie sie überliefert oder komponiert sind, nach Noten oder nach Gehör. 

Und denken sie weiter, so wie unsere Vorfahren es einst getan haben, ohne die es heute gar keine Lieder gäbe.

Viele Menschen haben daran mitgewirkt, dass Volkslieder entstanden und zu Kunstliedern, Folk-, Pop- oder Rocksongs weiterentwickelt worden sind. So wie sie spielen wir mit Möglichkeiten, entdecken, verwandeln und erfinden dazu. Als wär’s ein Lied von uns. Was könnte noch sein außer dem, was wir schon kennen? So machen wir das Lied zu unserer eigenen Sache. 

Und erhalten es lebendig, indem wir das Gewohnte neu erschließen.

Ein Projekt für alle Menschen, die gerne singen, jung und alt, Profis und Amateure.

 

Termine:

jeden Dienstag um 17.00 Uhr in der Kellerbar

 

Leitung:

Gabriele Czeschinski und Michael Gees

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Produktion wird gefördert von: