Eric Rentmeister

Eric Rentmeister
Nach seinem Diplom in Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Hochschule Essen 2004 wurde er direkt vom Starchoreografen Vincent Paterson als Conférencier in die Produktion „Cabaret“ in der Berliner ‘Bar Jeder Vernunft’ engagiert und war in dieser Rolle dort über 400 mal zu sehen. Danach gastierte er an diversen Staatstheatern und Opernhäusern in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. 

Eric Rentmeister arbeitete als Choreograph am Theater Dortmund, den Freilichtspielen Altusried sowie seit 2011 fast jedes Jahr für die Musiktheater-Produktionen am Theater Heilbronn.
Er inszenierte am Westdeutschen Tourneetheater Remscheid diverse Weihnachtsmärchen und Jugendstücke, sowie zuletzt das Musical „Babytalk“. Dort ist er auch mit seinem Solo-Stück „Seite Eins“ auf der Bühne.
Als Mitglied des BRACHLAND-ENSEMBLES entwickelt er eigene künstlerische Schauspiel- und Tanztheater-Projekte.
Eric ist seit 2009 Kurs- und Akademieleiter für die Deutsche SchülerAkademie. Er unterrichtet Liedinterpretation an der Hochschule Osnabrück und betreute in den letzten Jahren Projekte an der Universität Hildesheim.
Außerdem ist er zertifizierter Lehrer für Alexander-Technik.

 

 

beteiligt an:

 

     


    Freitag, den 7. November 2014 um 13.09 Uhr

    Kommentare sind deaktiviert.