top of page

Do., 05. Dez.

|

Schulveranstaltung

PINOCCHIO (6+)

Nach Carlo Collodi

PINOCCHIO (6+)
PINOCCHIO (6+)

Zeit & Ort

05. Dez. 2024, 11:00 – 12:00

Schulveranstaltung

Über die Veranstaltung

Kann  man sich sein Kind einfach schnitzen? Nein? Gepetto kann das, denn er  ist der beste Tischler weit und breit. Trotzdem ist er überrascht, als  seine Holzfigur plötzlich anfängt, zu leben, zu reden und zu  widersprechen und zu lernen, wie ein ganz normales Kind. Als Pinocchio  dann plötzlich aus der Tischlerei verschwindet, um die Welt zu  entdecken, macht sich Gepetto auf den Weg, um seinen Jungen zu suchen.  Und so beginnt eine abenteuerliche Reise, mit unerwarteten Begegnungen  an fabelhaften Orten. Eine Geschichte voller Humor und voller Fragen an  das Leben, eine Geschichte vom Erwachsenwerden, die in den mehr als  hundert Jahren, seit seinem Erscheinen, nicht an Brisanz verloren hat.

Um  schließlich ein richtiges Kind zu werden, muss Pinocchio am Ende auf  seine Unsterblichkeit verzichten. Denn die Sterblichkeit ist das größte  Geschenk des Lebens, behauptet die Fee…

WO: Große Halle

KASSENÖFFNUNGSZEITEN: dienstags bis donnerstags 15.00 – 17.00 Uhr

ABENDKASSE: ca. 60 Min. vor Veranstaltungsbeginn

EC-Kartenzahlung möglich

T E L.: 0209/ 9 88 22 82

E - MAIL: kontakt@consoltheater.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page