FÜR DICH GING ICH ZU SONNE, MOND UND STERNEN

FREI ERZÄHLTE MÄRCHEN VON ABSCHIED, KRISE, NEUBEGINN MIT MELODY REICH

FÜR DICH GING ICH ZU SONNE, MOND UND STERNEN

ERZÄHLEN IM CONSOL

Zaubermärchen sprechen in starken Bildern von den Herausforderungen, die das Leben an uns stellt. Menschen finden und verlieren sich wieder, müssen eigene Wege gehen, um in ein neues Gleichgewicht miteinander zu kommen. Andere ziehen sich nach erschütternden Erfahrungen von der Welt zurück, um im Verborgenen zu reifen. Manche versöhnen sich mit dem Tod. Die Märchen an diesem Abend beschönigen nicht, sprechen aber immer von der Möglichkeit, in der Krise zu bestehen.

Melody Reich hat nach Varianten von Märchen zum Thema gesucht, die in unterschiedlichen Ländern erzählt werden und aus dem Schatz des Überlieferten eigene Fassungen geformt.

Gefördert wurde das Programm durch ein Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona Hilfen.

Eintrittspreise: 12 €, ermäßigt 8 €

SA, 15.01.2022, 20.00 UHR


Samstag, den 15. Januar 2022 um 20.00 Uhr

Kommentare sind deaktiviert.