Im Moment – Improtheater

Improtheater am Consol Theater für Jugendliche von 15–20 Jahren

 

 

„Improtheater bedeutet für mich großes Vertrauen, Spaß und Gemeinschaft. Besonders mag ich die entstehenden gemeinsamen Witze und Situationen, die eigentlich so gut wie in jeder Impro-Session zustande kommen.“

So begründete ein Teilnehmer, warum er so gerne Improtheater spielt. Beim Improtheater wird die Szene, die gespielt wird, genau in dem Moment erfunden, in dem sie gespielt wird. Nur gemeinsam kann dies gelingen. Sich gegenseitig wahrzunehmen, die anderen in ihrem Spiel zu unterstützen und selbst unterstützt zu werden, voller Vertrauen den Schritt ins Ungewisse zu wagen – all das sind Fähigkeiten, die wir im Spiel trainieren. Wir brauchen keine Requisiten und müssen keinen Text lernen. Dafür können wir die Szenen an ungewöhnlichen Orten spielen lassen, schräge Typen verkörpern, mal witzig und mal berührend sein, ganz wie es uns gefällt.

Im Laufe der Spielzeit werden wir kleine Shows in der Kellerbar des Consol Theaters spielen.

LEITUNG: MELODY REICH

SCHNUPPERTERMIN:

DI., 30.08.2022, 19.00 – 20.30 UHR