Schultheatertage 2021

Spot an für die Sonder-Ausgabe der Gelsenkirchener Schultheatertage 2021!

 

 

 

In Kooperation zwischen dem Musiktheater im Revier und dem Consol Theater konnten sich in den vergangenen Jahren Theatergruppen aller Jahrgangsstufen mit einem fertigen Stück um ein Gastspiel auf einer professionellen Bühne bewerben. Dieses Mal ist alles ein bisschen anders.

Aber: Vom 14. bis 17. März 2021 gehören die Räume und die Bühne im ConsolTheater allen theaterbegeisterten den Schüler*innen und Leiter*innen.

 

Ob wir uns dann ganz altmodisch analogoder mit neuen digitalen Formaten begegnen werden, lässt sich aktuell noch nicht absehen. Aber: Wir setzen uns gemeinsam ein Thema “Spread the Wor(l)d”, arbeiten in unseren Gruppen dazu Szenen, sammeln Material per Video, Audio oder Zeichnungen. Gemeinsam sehen wir uns im März das Entstandene an und
bringen es zusammen auf die Bühne. Außerdem begegnen wir uns in Workshops und feiern Kreativität und Phantasie.

BEWERBUNGEN aller Schulformen und Jahrgangsstufen bitte bis 02. November 2020 per E-Mail an Barbara Grubenbecher & Ulrike Czermak unter theaterpaedagogik@consoltheater.de