synovia

Seniorentheatergruppe am Consol Theater

 

“Unsere kleine Stadt” (Spielzeit 2016/17)

 

 

Wenn unserem festen Senior*innen-Ensemble eines nicht ausgeht, dann die Ideen-Puste. Nach „Ruhe-Ständchen“,
dem Liederabend zum zehnjährigen Bestehen samt Wursttheken-Rap und Rentner-Chor, sind die Spielerinnen und Spieler der „synovia“-Truppe schon wieder fleißig in der Findungsphase. Aber was passt zu ihnen? Und was davon passt auf Bismarcks Bühne? Aktuell wird improvisiert, Material gesammelt, werden Ideen geknetet, Gedichte und Lieder getestet – eben die Hefe, aus der dann irgendwann ein echtes eigenes Stück wird. Weil das aber erst im Herbst 2019 im Consol zu erleben ist, werfen wir für Fans und solche, die es werden wollen einen echten Spaß-Köder aus: „Impro-Happen“ serviert die quirlige Truppe junggebliebener Pensionisten am 24.11.2018 um 19 Uhr in der Kellerbar des Consol Theaters. Versprochen: Sie kommen auch drin vor!

 

 

Termine:

Probentermine sind immer freitags von 10.00–13.00 Uhr im Consol Theater. Theaterbegeisterte mit Bühnenerfahrung können nach der Premiere in den Kurs “hineinschnuppern”.

Leitung:

Ulrike Czermak