Ensemble Zukunftsmusik

Liedesdienst: Singen mit dem Ensemble Zukunftsmusik

 

 

Immer wieder haben Menschen überlieferte Lieder „umgesungen“ und ihrem durch die Zeiten veränderten Hören angepasst. Wie sie lösen wir uns von der Tradition und spielen mit Möglichkeiten, entdecken, verwandeln und erfinden dazu. Als wär‘s ein Lied von uns…
GANZ FÜR SICH SEIN UND FÜR ANDERE: darum geht es auch diesmal bei unserem Liedesdienst – Workshop für Menschen, die zusammen mit den ZUKUNFTSMUSIKER* INNEN im Consol Theater ein Wochenende lang Zukünftiges erklingen lassen wollen. Wie im Vorjahr singen wir, was uns durch das aufeinander Hören einfällt: das Miteinander bringt uns auf Ideen, auf die wir alleine nicht kämen. Michael Gees unterstützt uns vom Flügel aus und sorgt für‘s erkennende Wiederhören, Gabriele Czeschinski bündelt die musikalischen Anregungen und Ideen zu überschaubaren und hinführenden Übungsschritten.
Unser diesjähriges Projekt: Ohrwürmer. Wie entsteht eine Melodie, die einem nicht nur nicht aus dem Sinn geht, sondern auch zu Herzen? Diesmal wollen wir Lieder und Songs selbst erfinden. Eigene und/oder Lieblingstexte und Gedichte bitte mitbringen! Zur Verstärkung unseres Anleitungs- und Ermutigungsteams
haben wir erneut den Kölner Obertonsänger, Rhythmuspädagogen und Klanginstrumentalisten Lothar Berger gewinnen können.

Ein Projekt für alle Menschen, die gerne singen, jung und alt, Profis und Amateure.

 

Termine:

Samstag, 21.11.20, 10.00 bis 14.00 Uhr,
Sonntag, 22.11.20, 11.00 bis 15.00 Uhr,
ab 16.00 Uhr: Werksschau mit Kostproben
unserer Arbeit

immer dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr

Leitung:

Gabriele Czeschinski und Michael Gees

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Produktion wird gefördert von: