top of page

Fr., 13. Okt.

|

Kellerbar

HERBSTAKADEMIE

Buntes Angebot für alle

HERBSTAKADEMIE
HERBSTAKADEMIE

Zeit & Ort

13. Okt. 2023, 10:00 – 21:00

Kellerbar

Über die Veranstaltung

FREITAG 13.10. 2023 

10 - 12 Uhr: Theater total - eine improvisierte Geschichte Erste Regel: Alle Ideen sind wahr und werden angenommen! Zweite Regel: Unsere Geschichte entsteht heute und ist einmalig, denn ihr werdet sie zusammen erfinden! Dritte Regel: Die Freude am gemeinsamen Erfinden ist die Hauptsache! Hier kann man erleben, wie aus scheinbar unvereinbaren Ideen eine Theatergeschichte entsteht!  

10 - 12 Uhr: Kochen 6+ Mhhhh… riecht ihr das? Hier wird schon das Mittagessenvorbereitet! Lust mitzuhelfen? Bei unserem Kochkurs für Kinder von 4 – 12 Jahren könnt ihr das Essen für die Mittagspause zubereiten. Auch etwas für den späteren Kaffee und Kuchen wird gebacken. Aber Achtung - die Plätze sind begrenzt: es können sich maximal 6 Personen anmelden. Doch keine Panik: Ihr könnt von Mittwoch bis Freitag von 10 – 12 Uhr eure Kochkünste unter Beweis stellen und den einen oder anderen Trick erlernen. 

Georg Kentrup

14 - 16 Uhr: Anders Musizieren 12+

Wir machen Musik. Ob Klassik, Pop oder Jazz, ob Notenbüchlein oder Soundtrack, ob Schubert-Lied oder Billie Eilish Song: jeder bringt mit, was er kann oder will oder auf dem Herzen hat. Davon angeregt, vertonen wir den Augenblick, wir improvisieren. Doch. Das kann jeder. Es muss ja nicht gleich eine Sinfonie oder Filmmusik dabei herauskommen. Hier sind alle willkommen. Ob Profi oder Anfänger, jeder kann von jedem lernen.

Durch einen abwechselnden Zusammenklang von Kreativität und dem Prozess des Entstehens, machen wir Musik, auf die keiner von uns käme. Und dabei gibt es keine falschen Töne!

Michael Gees

Ab 16.30 Uhr: Abschlussparty im Consol Café

Gemeinsam beenden wir die Herbstakademie mit einem Fest, Musik und vielem mehr.

WO: Consol Theater

EINTRITT: frei

T E L.: 0209/ 9 88 22 82

E - MAIL: kontakt@consoltheater.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page