top of page

Theatergruppe für junge Menschen von 13 - 17 Jahren

CONSOL TEENS

DSC_1534.jpg

HOORAY FOR HOLLYWOOD

Eine Bar. Das „Charlie´s“. Strahlende Ikonen sitzen wie jeden Abend schweigsam am Tresen. Und trauern. Trauern um ihre verblassenden Träume. Trauern den besseren Zeiten hinterher. Den Zeiten, in denen sich Menschen noch wirklich interessiert haben. Interessiert haben fürs Showbusiness, für echten Glamour und individuellen Stil. Und vor allem interessiert haben für sie, Ikonen der Epoche, aller Epochen, „Old Hollywood“. Doch wenigstens im „Charlie´s“ ist noch alles beim Alten. Jeden Abend sitzen sie mit ihren Freunden zusammen und singen das immer gleiche Lied. Ganz zur Freude der anderen Barbesucher. Oder eben auch nicht.

Das selbstgeschriebene Musical lässt die guten alten Zeiten wieder aufleben. Eine Bar für alle. In der jeder Mensch sein kann, wie er oder sie will. Ein routiniertes Spiel; die einen lieben es, die anderen hassen es. Immer gleich. Abend für Abend, gleich. Bis plötzlich ein Neuer auftaucht und ein erschütternder Brief den letzten „Zufluchtsort vorm Vergessen“ wegzureißen droht. Eine Reise durch viele Leben. „Was wisst ihr über Old Hollywood? Ich sag´s euch. Ihr wisst nichts!“

Die Consol Teens feiern am 29.06.2023 um 19:00 Uhr die Premiere ihrer diesjährigen Produktion „Hooray for Hollywood“. Zu der neben Freunden, Bekannten, Interessierten, alle Jugendlichen eingeladen sind, die Lust haben, in der nächsten Spielzeit mal selbst das Prickeln des Lampenfiebers zu spüren.

FÜR INTERESSIERTE NEWCOMER: Du wolltest schon immer das Prickeln auf der Haut spüren, kurz bevor der Scheinwerfer angeht? Du wolltest schon immer dein Lampenfieber besiegen und den Applaus in deinen Ohren prasseln hören? Kostüme. Requisite. Bühnenbild. Scheinwerfer. Musik. Tanzboden. Publikum. Applaus. Das Theaterkomplettpaket.

Für alle Jugendlichen, die Lust haben, neue Seiten an sich kennenzulernen oder bereits vorhandene zu stärken.
Egal ob du bereits ein Bühnenprofi oder zum ersten Mal dabei bist: hier sind alle willkommen. Gemeinsam begeben uns auf die Reise. Wo wir ankommen? Das entscheiden wir zusammen!

Wir füllen behutsam unsere Koffer mit allen Techniken, die du brauchst, um auf der Bühne zu stehen. Wir werden ihn vollstopfen mit viel Bewegung und Stimmtraining, bis er aus allen Nähten platzt. Was wir auf dieser Reise erleben werden wir als Abschlusspräsentation dem Publikum präsentieren. Also komm vorbei und werde Teil von uns!

Leitung: Maximilian Falck, Theaterpädagoge

Schnuppertermin: Mittwoch, 04.09.2024 um 17.30 - 19.00 Uhr
Proben immer mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr (außer in den Schulferien)

bottom of page